ASP ist eine weitere Band, die sich in der GothicSzene sehr stark etabliert hat bzw. sehr großen Anklang findet mit ihrem musikalischen Sound mit Gothic- und Electroelementen, der manchmal auch Neue deutsche Härte genannt wird.Gegründet wurde die Band 1999 von Sänger Alexander Spreng, woher auch der Bandname herrührt. Was mir an der Band so gefällt ist nicht nur, dass die Songs mal elektronische Tanzflächenknüller sind, mal leisere Töne und mal Geigenspielpassagen den Liedcharakter bestimmen, sondern auch die Texte, welche sich mit der schwarzen Szene und der Gesellschaft kritisch auseinandersetzen("Ich bin ein wahrer Satan","Schwarzes Blut","Werben" u.a.),aber auch fantastisch von Nachtmähren erzählen("Im dunklen Turm","Welcome","Demon Love" u.a.).Das aktuelle Album Requiembryo ist der 5. Teil des Schwarzer Schmetterling-Zyklusses,der auch gekonnt alte SongMotive und Themen aufgreift. Der Album Titel selbst ist ein Wortspiel aus zwei zusammengesetzten Wörtern völlig gegensätzlicher Bedeutungen: Tod Und Leben. Für ihre Songs und in Zeiten des Internetbrennservices wird sich bei ASP um exklusive und den Alben gerecht werdende Umsetzung in fantastisches Artwork bemüht. Der schwarze Schmetterling stand für das Bandlogo Modell und ist als ein sich im Laufe des Reifeprozesses von einem Kokon in ein prächtiges Flügeltier auch passend für die Entwicklung der Band während des Schwarzer Schmetterling-Zyklusses.
Achja, wenn jemand noch Informationen hinzuzufügen hat für die Vorstellung, kann er es gern machen oder mir schreiben. Es gibt ja Leute im Forum, die sichj besser mit ASP auskennen als ich
"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht" Oswald Henke
Erstmal der Hinweis, dass die Band ihr erstes offizielles Musikvideo veröffentlich hat. Hier: http://www.myspace.com/thetalesofasp könnt ihr es bewundern - in klassischer Stop Motion Technik!!
Ohja, "Me" ist echt super schön geworden!Wirkt auf DvD und auf großer Bildschirmfläche natürlich viel geiler Da komme ich auf so doofe Ideen wie toll es doch wäre,so ein ASPsches Musikvideo in StopMotion als 90 minütigen Film zu sehen
Will mir diese Woche noch mit Jessi die Karte für die Akkustiktour vom 18.10. in der Passionskirche(?) sichern, abe rerstmal bloß reservieren, wenn das geht.
da ja neuro inzwischen doch schon ihre karte hat und alle panik machen, bestell ich mir meine karte anfang mai...wenn es dann arbeitsmäßig nicht hinhaut, muss ich sie ebend weitergeben...