Hinter Vicki Vomit versteckt sich ein Kabarett- und Rockkünstler aus der Nähe von Erfurt und seine Begleitband,welche passend zum neuen Album einen neuen Kunstnamen trägt. Auf dem aktuellen Werk "Für ´n Appel und `n Ei"(erschienen 2006)leisten ihm die misantropischen Jazzschatullen Gesellschaft.Die 2001 veröffentlichte CD "Wir bekommen ein Ei" prägten noch die Mutschekübchen of Death.Auf der zensierten "Kuschelpunk 5"-Veröffentlichung von 1998 nannte sich die Band noch die Creutzfeld-Jacob-Sisters.In dem 1996 erschienenen Album "Ich mach´s für Geld" wird auf die Sisters of Jelzin hingewiesen.
Vicki Vomit haben schon so einige Veröffentlichungen auf dem Buckel und diese bedeuten immer Spaß,Kritik,Ironie über alles,sowie Politik,Geld,Frauen,Männer und ganz gewöhnlicher Alltag eben.Dies wird auch auf die Bühnen übertragen mit etwa überdimensionalem Plastikphallus ("Anna Anabolika") oder Pyro-effekten bei "Flugzeug vor dem Fenster". Als Band-Maskottchen kann das Wollmonster in Betracht gezogen werden,welches das Cover des 2003 erschienenen "Wollmonster"-Albums ziert,das Kabarett-Einlagen Vickis enthält. Musikalisch treffen sich hier also akkustische Kabarett-songs mit Jazz-Rock und Hard-Rock,aber auch Elektro-Pop-Sounds und gesanglich typisch für Vickis Herkunft - Erfurter Akzent und Vickis rauhe Stimme.
Touren werden wieder ab Herbst durchgeführt-ein Muss für leute,die Humor haben und verstehen,Kritik abkönnen und eine gute Show sehen wollen!
Einen Tourbericht von 2007 findet man auf meiner MySpacePage
P.S.: Falls jemandem der Text bekannt vokommt - der text ist auf Last.FM zu lesen, aber er stammt von mir!
"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht" Oswald Henke
Ja, sehr niedliches Monster, ziert nicht umsonst mein V.V.-ShirtHabe damit schon so einige lustige Blicke abgefangen
Ach genau, man sollte manche V.V.-Songs nicht unbedingt ganz so ernst nehmen Ich liebe diesen Dialekt, hihi. Einer meiner Lieblingssongs sag ich mal so ist "Wohin mit Omas Leiche"
"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht" Oswald Henke