Mich hat die MangaWelle erst spät erreicht,vielleicht voriges Jahr irgendwann.Gibt es noch andere Leute hier im Forum,die Interesse daran haben?Was lest ihr?Was könnt ihr empfehlen?Zeichnet ihr sogar selber Manga/Figuren? Mein Dank sei nachtundnebel,denn sie hat mich mit D.V.D. angestecktIch habe leider erst zwei Teile davon gelesen,finde sie aber sehr cool.
"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht" Oswald Henke
Zitat von NeuroPsychosis Mein Dank sei nachtundnebel,denn sie hat mich mit D.V.D. angesteckt
auch wenn ich es mittlerweile selber nicht mehr lese, lol. hab irgendwann aufgehört und als ich dann wieder anfangen wollte, waren inzwischen schon wieder x bände rausgekommen und da ich immer knapp bei kasse bin, hab ich aufgegeben. der einzige manga, den ich noch lese, ist yonen buzz. da gehts um eine band und deren entwicklung, um das leben und die probleme der einzelnen musiker, etc pp. geil gezeichnet und cool geschrieben, was will man mehr?
Tipp Chobits ist eine Manga-Reihe von CLAMP (eine Gruppe japanischer Mangazeichnerinnen), der auch als Anime umgesetzt wurde. Es geht um eine Art Liebesgeschichte zwischen Hideki Motosuwa, der nach Tokio geht nach seiner in den Sand gesetzten Collegeaufnahmeprüfung, und dem Persocom Chii (Abkürzung für Personal Computer). Der Manga führt daher die Frage auf, ob Maschinen gleich Maschinen sind oder doch individuelles Lebewesen.
"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht" Oswald Henke