Ein sehr interessantes Projekt um Oswald Henke(u.a. Goethes Erben) und ein paar guten alten bekannten Musikern von den leider mit dem Split-Album "Exodus" aufgelösten Bands Erblast und Artwork.
Das Konzept der Band lautet: Befreiung von den Zwängen des Musikmarktes. Mit anderen Worten, die Lieder werden nicht auf Alben veröffentlicht, sondern nur über die Internet-Adresse sowie über diverse Zeitschriften wie Orkus oder Zillo kostenlos vertrieben.
Damit sollen Konzerte zu einzigartigen Erlebnissen werden, da nicht alle Lieder frei erhältlich sind.
Nächstes Konzert in Berlin: Fetisch:Mensch ist am 14.03.2008 im K17, ich werde auf jedenfall da sein, in gedenken an die großartige Band Erblast...
Achtung: Diese Art von Musik würd wieder nicht jedem Gefallen, deshalb gleich als Vorwarnung: Die Musik ist zum Träumen und Nachdenken und eher Sprechgesang!
pfü, schweig sünderin, schweig! ich find es gut, dass sie das so machen, weil so geht das Geld direkt an den Künstler und nicht an irgendwelche Plattenfirmen----
Du findest es gut, dass sie erst sagen, fetisch:Mensch soll etwas gannz besonderes sein und darum auch ohne CDs und jetzt auf einmal doch Cds? Naja, wenn du meinst. Vielleicht ist es ja auch ihr erstes und letztes CDalbum... .
"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht" Oswald Henke
Ja, ich hab noch kurz mit Ossi und Jochen gequatscht und musste dann ja wegen Marvi auch schon wieder los. Ja das Konzert war Klasse, besonders das sie dann die alten Lieder von Artwork/Erblast in der Zugabe gespielt haben. Nochmal!!!
Ich durfte sie gestern schon live sehen mit Scream Silence als erste Band des Abends. Haben mir beide super gefallen, fetisch:Mensch haben Deady und ich ja schonmal live gesehen, aber mit Release des DownloadAlbums konnte man noch bewusßter hören und genießen.
"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht" Oswald Henke