Ich habe neulich die TV-Reihe zu Der Graf von Monte Christo in der Verfilmung mit Gerard Depardieu von 1998 angefangen,bin jetzt beim vierten Teil angelangt.Der Film basiert auf dem Roman von Alexandre Dumas und steht jetzt auch auf meiner -das-will-ich-mal-lesen-liste Bisher finde ich alle drei Teile ziemlich spannend und eben interessant aufgebaut.Die Schauspielerischen Leistungen sind ebenfalls gut und die Handlung ist ausgebaut,aber überschaubar.
Ich bin grad aus dem Kino zurück.Habe mir mit Jessi PS.Ich liebe dich angeschaut.Darin geht es um eine Frau namens Holly (Hilary Swank) und ihre Zeit nach dem Tod ihres Mannes Jerry Gerard Butler.Dieser schickt ihr immer wieder Briefe,aus dem Totenreich sozusagen,welche sie wieder neuen Lebensmut und schließlich auch den langsamen Abschied von ihm geben sollen. Ich finde den Film gelungen,die Idee witzig,süß,romantisch,stark, die Schauspierin Hilary Swank ist einfach nur klasse(Boys Don`t Cry und Million Dollar Baby sind sehr zu empfehlen).
"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht" Oswald Henke
"Die Serie handelt von dem leichtlebigen Werbejingle-Komponisten Charlie Harper . Er lebt ein freizügiges Leben und hat stets nur kurze Affären. Doch sein Leben erfährt eine große Wende als sein Bruder Alan (Jon Cryer) mit seinem Sohn Jake (Angus T. Jones) vor der Tür steht, da sie von Alans Frau Judith (Marin Hinkle) rausgeschmissen wurden. Prompt folgt auch die Scheidung von Alan und Judith und Charlie hat von nun an zwei Dauergäste bei sich in seinem großen Haus am Strand von Malibu. Alan, der genau das Gegenteil von Charlie ist, hat es schwer, sich gegen seine Ex-Frau zu behaupten und ist gar nicht damit einverstanden, wie Charlie sein Leben lebt."
Der vierte Teil vom Grafen von Monte Christo hat den anderen drei teilen in nichts nachgestanden. Nur das Ende war für mich etwas enttäuschend, ein Happy End für den Protagonisten und mal wieder war ganz allein die Liebe zu einer Frau der Auslöser zum persönlichen Rachefeldzug
Neulich habe ich SAW IV geschaut. Sehr wirre geschnittene Szenen manchmal und coole Szenenineinanderübergänge (was für ein Wort),die Handlung deutlich besser als im 2. Teil und ein überraschendes Ende.
Nachher gehe ich noch mit Deady, Reaper, Miss_Presley und einer Freundin zu Sweeney Todd. Wird bestimmt toll!
edit:wir waren dann doch nur zu dritt im Kino.Sweeney Todd fand ich genial, ich oller Musicalfreak.Aber Depp kann auch so herrlich spielen und die Rolle war ihm mal wieder von Tim Burton auf den leib geschneidert wordenIch wusste gar nicht, dass er so gut singen kannDerGesang im Film war sehr angenehm und auch gut verständlich.die handlung super und die Kostüme und alles^^Ansehen!
"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht" Oswald Henke