Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
+++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you+++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you+++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 Leseschmaus
nachtundnebel Offline

tooligan

22.01.2008 16:38
his dark materials Zitat · antworten

dies ist ein wunderbarer fantasy-zyklus von philip pullmann. die einzelnen teile sind
der goldene kompass
das magische messer
das bernsteinteleskop
es geht um zwei kinder, lyra und will, und ihre abenteuer in einem multiversum, bevölkert mit den unterschiedlichsten wesen.
lyra wächst im jordan college unter wissenschaftlern auf. immer wieder erfährt sie von einer geheimnisvollen substanz namens staub, einer art elementarteilchen, das erwachsene anziehen, kinder aber nicht, und vor dem die kirche furchtbare angst hat, weil sie es mit der erbsünde in verbindung bringt. als ihr bester freund verschwindet, macht sich lyra auf die suche nach ihm, und auf die suche nach dem staub. ein kompass, der immer die wahrheit sagt, hilft ihr bei ihren abenteuern. als lord asriel ein tor zu anderen welten öffnet, geht lyra hindurch in eine neue welt.
dort trifft sie will, der aus einer anderen welt stammt als sie. er ist auf der suche nach seinem vater, doch entpuppt er sich als der träger des magischen messers, der eine viel größere aufgabe hat.
hintergrund der geschichte der beiden kinder ist ein krieg der engel gegen die höchste autorität, ein kampf um dem freien willen, in dem beide eine wichtige rolle zu spielen haben.
was ich an den büchern so liebe, ist die allmähliche entfaltung der größeren geschichte hinter der von lyra und will. am anfang weiss man so gar nicht, worum es eigentlich geht. man hört von einer prophezeiung, nach der lyra eine ganz wichtig rolle spielt, aber man weiss nicht genau welche. das erfährt man im grunde erst am ende des zweiten buches, und da fragt man sich auch erstmal, wie das genau aussehen soll. die geschichte wird unheimlich detailreich und phantasievoll erzählt, man sieht die verschiedenen welten förmlich vor sich und auch die unterschiedlichen figuren werden alle sehr lebendig und lebensnah beschrieben.
hier ist ein könner von tolkien'schen ausmaßen am werk.

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug.

Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

22.01.2008 17:45
#2 RE: his dark materials Zitat · antworten

steht auf deutsch in meinem regal, aber bin noch nicht zum lesen gekommen^^

aber steht auf einer langen langen liste von büchern

NeuroPsychosis Offline

dead soul (admine)

22.01.2008 17:59
#3 RE: his dark materials Zitat · antworten
Ja,ich will es auch noch lesen.Mein Schwager bekommt es am Wochenende auf englisch von uns.Danach borgt er es mir bestimmtDer Film zu Der Goldene Kompass war echt super.

"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht"
Oswald Henke

+++R.I.P. Rozz Williams (6.11.1963-01.04.1998)+++

nachtundnebel Offline

tooligan

22.01.2008 18:35
#4 RE: his dark materials Zitat · antworten
ich les es auch auf deutsch, hab nur den englischen gesamttitel als threadnamen genommen, weil ich das bisher nirgends auf deutsch gesehn hab.
bin grad bei teil drei, ungefähr in der mitte.

Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

22.01.2008 19:04
#5 RE: his dark materials Zitat · antworten

Achso, ja der Film war ja auch toll fand ich, aber die Bücher sind bestimmt viel besser.^^

nachtundnebel Offline

tooligan

26.01.2008 13:46
#6 RE: his dark materials Zitat · antworten

richtig, sind sie.

Schattenläufer Offline

adventurous soul

27.01.2008 00:31
#7 RE: his dark materials Zitat · antworten

@nachtundnebel:

Der Teil, den du gestern vorgelesen hast, hat auf jeden Fall Lust auf mehr geweckt!!

NeuroPsychosis Offline

dead soul (admine)

27.01.2008 02:34
#8 RE: his dark materials Zitat · antworten

Ohja,der Auszug war tollNa,mal schauen,wie schnell ihn mein Schwager (hihi) ausgelesen hat

"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht"
Oswald Henke

+++R.I.P. Rozz Williams (6.11.1963-01.04.1998)+++

nachtundnebel Offline

tooligan

27.01.2008 15:21
#9 RE: his dark materials Zitat · antworten

naja, ich hatte beim lesen ein wenig bedenken wegen der länge, da unsere gastgeber auch schon etwas müde schienen...^^ aber man hätte den abschnitt auch nicht kürzen können und ich fand den ja selber so spannend.

nachtundnebel Offline

tooligan

02.02.2008 00:57
#10 RE: his dark materials Zitat · antworten

so...bin mittlerweile mit dem letzten band fertig. eine geniale geschichte, die viele wahrheiten enthält. das ende hat mich ein wenig wehmütig gestimmt.
alle drei teile sind sehr spannend und es ist vor allem auch cool, wie manche charaktere sich wandeln im verlauf der handlung.
eigentlich schade, dass es jetzt zuende ist. ich vermiss die figuren fast ein wenig.
und ich will auch einen dæmon...

Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

29.03.2008 09:54
#11 RE: his dark materials Zitat · antworten

Bin gerade am Ende vom zweiten Band, schade dass es nur drei Bücher gibt

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen