Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
+++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you+++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you+++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 Literaturcafé
Seiten 1 | 2 | 3
NeuroPsychosis Offline

dead soul (admine)

22.01.2008 16:07
Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Ich lese gerade den dritten Teil des GeisterDrachenZyklusses von Marc-Alastor E.-E.s De Joco Suae Moechae(was soviel wie Vom Bösen Scherz s/einer Ehebrecherin bedeutet)namens Tetelestai!.
Es ist ein Dark Fantasy-Roman, angesiedlet in einer Welt von Elfen,Orks,Menschen,Drachen,Zyklopen,Pechstrenger,Orden und natürlich verschiedenen Göttern(aber kein Polytheismus).Weitere Informationen dazu findet ihr im dazugehörigen Vorstellungsthread der Bücherreihe.

Was lest ihr im Moment?Was wollt ihr demnächst gerne lesen?Ist es empfehlenswert oder nicht?Immer rein hier!

"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht"
Oswald Henke

+++R.I.P. Rozz Williams (6.11.1963-01.04.1998)+++

Schattenläufer Offline

adventurous soul

25.01.2008 19:18
#2 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Und ich habe gerade das zweite Buch von Dieter Nuhr - Wer's glaubt wird selig - gelesen.

Wieder sehr amüsant, teilweise auch zum Nachdenken anregend. Es geht um Glauben, Religionen, Menschen, Politik, Wirtschaft, Verschwörungstheorien ...

(Heute abend bei Silk werde ich euch daraus etwas vorlesen!)

NeuroPsychosis Offline

dead soul (admine)

25.01.2008 20:17
#3 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Ich freu mich drauf!

Oswald Henke

Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

25.01.2008 23:50
#4 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten
Schade, dass ich nicht dabei sein kann, hab mich irgendwie total vertrödelt , aber ich bekomm ja bestimmt zu hören wie toll es war und was ich alles verpasst bin und vom schnappi , dass ich angeblich gar nicht hin wollte, was aber nicht stimmt.

Dracona Offline

newborn

30.01.2008 12:23
#5 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Ich lese gerade Untot in Dalls von Charlaine Harris.
Der zweite Band aus ihrer Vampir-Reihe.
Lockerflockige Leseunterhaltung bei der man nicht so viel nachdenken muss ;)

Danach werde ich wahrscheinlich Schrecksenmeister von Walter Moers lesen.

NeuroPsychosis Offline

dead soul (admine)

30.01.2008 12:27
#6 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten
Oh, ich glaube,da hast du eben einen Ebenbürtigen gefunden. Deady hat nämlich auch die Untot-Bücher am Wickel (Buchvorstellung) und ist wie man merkt ein Walter Moers-Fan ^^

Oswald Henke

Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

30.01.2008 14:43
#7 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten
@darcona: Oh, was für ein zufall, lese nämlich gerade genau diese beiden Bücher immer abwechselnd, auch wenn ich eher beim Schrecksenmeister gerade hängen geblieben geblieben bin, einfach nur herrlich dieses kleine Krätzchen^^.

Die Untot-Reihe ist auch gut, hab aber auch erst die beiden ersten Bücher davon und ist
ein schönes "Nebenbei-Lesebuch" ^^

NeuroPsychosis Offline

dead soul (admine)

30.01.2008 14:50
#8 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Na sag ich doch

Oswald Henke

Dracona Offline

newborn

30.01.2008 22:50
#9 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

@ Deadboy

Sieht echt so aus als hätten wir einen ähnlichen Geschmack ;)

Allerdings bin ich eher bei Sookie hängen geblieben. Sowas leichtes ist gerade genau das richtige für mich. Band 3 steht auch noch im Schrank, die anderen habe ich noch nicht.

Und heute ist endlich "Sturm der Schwerter" (Das Lied von Eis und Feuer 5) von George R.R. Martin angekommen, da wird der Schrecksenmeister (bei dem ich gerade mal auf Seite 30 bin) noch ein wenig warten müssen.

Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

31.01.2008 00:14
#10 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

@ Dracona: ja, das andere hat mir jetzt nix gesagt, aber ich lese meist auch mehrere Bücher auf einmal und dann ist es stimmungsmäßig abhängig, bei welchem ih weiter lese, aber bin ein großer Moers und Moore-Fan, aber die Untot-Reihe ist ebend auch total genial, zwar nicht anspruchsvoll, aber irgendwie hat sie so das besondere etwas^^

nachtundnebel Offline

tooligan

02.02.2008 01:20
#11 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten
bei mir stapeln sich wie immer diverse bücher und ich lese kreuz und quer.

nick cave - und die eselin sah den engel
das hatte ich schonmal angefangen, dann musste ich es abgeben, weil es nicht mehr zu verlängern ging. schließlich hab ich es einfach nochmal ausgeliehen und nun starte ich einen neuen versuch. *g*

rupert sheldrake - die wiedergeburt der natur
über neue wissenschaftliche erkenntnisse, chaosforschung und das ende des mechanistischen weltbilds. hochinteressant.

sarah rossbach - feng shui
ich wollte immer mal wissen, was es nun eigentlich genau mit feng shui auf sich hat.

alexander steele - romane und kurzgeschichten schreiben
einer dieser schreibratgeber, die ich immer mal wieder zwischendurch lese. ich hab aus dieser art bücher tatsächlich schon ne menge für mein eigenes schreiben gelernt.

luisa francia - beschützt, bewahrt, verborgen
ein buch über schutzmagie von meiner lieblingshexenautorin. ich kenne fast alle bücher von ihr. sie hat so einen leichten, frechen, originellen stil, den ich sehr mag.

ein kleines büchlein über chaosforschung liegt noch rum, aber das hab ich schon durch.

morgen werd ich mir werd ich mir trotz des bereits daliegenden stapels noch eins ausleihen und zwar
gary zuvak - die tanzenden wu li meister
hab heute mitbekommen, dass es in der bstb rumsteht. da muss ich morgen hin. das buch kenn ich von tool's wunderbarer leseliste, die mir schon länger als fundgrube dient (das feng shui buch und das von nick cave stehn da auch drauf). es geht um erkenntnisse der modernen physik - quantentheorie und so - allerdings in verbindung mit fernöstlicher philosophie und weltsicht. ich finde, das passt ganz gut zum buch von rupert sheldrake.

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug.

nachtundnebel Offline

tooligan

02.02.2008 18:43
#12 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

sooo...die tanzenden wu li meister liegen jetzt auch hier rum. und ich musste mich gleich in der einleitug belehren lassen:
"Eine letzte Bemerkung: Dies ist kein Buch über Physik und östliche Philosophie. Auch wenn der poetische Beiklang des Begriffes "Wu Li" diese Vermutung nahelegt, ist dies ein Buch über Quantenphysik und Relativität."
fragt sich nur, was der untertitel "der östliche pfad zum verständnis der modernen physik" soll. typisch deutscher verlag wohl mal wieder. im original war der untertitel "an overview of the new physics".
im grunde macht dieses missverständnis aber nix. das buch ist zwar nicht ganz das, was ich dachte, aber dafür ist es sogar noch was besseres: "Ich hoffe, daß dieses Buch eine brauchbare Übersetzung sein wird, die Menschen ohne wissenschaftliche Veranlagung (wie ich) helfen wird, die großartigen Vorgänge, die in der theoretischen Physik beschrieben werden, zu verstehen." wunderbar. am liebsten würd ich gleich loslesen, aber ich will mir ja zuerst "die wiedergeburt der natur" zu gemüte führen. damit hab ich heute schon angefangen und es ist sehr spannend.

Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

07.02.2008 20:46
#13 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten
So, hab gerade Christopher Moores Vampirroman "Lange Zähne" durch gelesen, es ist einfach mehr als genial und jedem zu empfehlen! ISt ein total witziger Vampirroman. Ich bin schon total gespannt auf die Fortsetzung "Liebe auf den ersten Biss", die Anfang Juli rauskommt.

Kurzbeschreibung

Wild, romantisch und garantiert kussecht: die etwas andere Lovestory

Tommy Flood hat Probleme: Statt Karriere als Schriftsteller zu machen, arbeitet er nachts in einem Supermarkt und zuhause warten fünf Chinesen auf ihn, die ihn heiraten wollen. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, es kann! Denn als Tommy die hübsche Jody kennen lernt und mit ihr die leidenschaftlichste Nacht seines Lebens verbringt, ahnt er noch nicht, wie unsterblich diese Liebe zu werden droht. Jody ist ein Vampir und absolut vernarrt in Tommys Hals ...

Auszug vom Anfang des Buches:

"Der Sonnenuntergang bepinselte die große Pyramide mit Purpur, während der Kaiser in der Gasse darunter genüßlich einen Strahl Wasser an einem Müllcontainer abließ. Bodennebel kroch von der Bucht herauf, schlängelte sich um die Säulen und über die Betonlöwen und brach sich schließlich an den Türmen, in denen das Geld des Westens bewegt wurde. Das Bankenviertel: Vor einer Stunde flossen hier noch Ströme von Männern in grauer Schurwolle und Frauen mit Pumps. Jetzt waren die Straßen verlassen - still bis auf ein Nebelhorn, das über die Bucht muhte wie eine einsame Kuh.
Der Kaiser schüttelte die letzten Tropfen von seinem Szepter ab, schauderte fröstelnd, dann zog er den Reißverschluß an seinem Hosenstall zu und wandte sich zu den königlichen Hunden um, die geduldig hinter ihm warteten. »Das Nebelhorn klingt heute Abend ungewöhnlich traurig, findet ihr nicht auch?«
Der kleinere der Hunde, ein Boston Terrier, senkte den Kopf und leckte sich die Lefzen.
»Bummer, du bist so einfältig! Meine Stadt verfällt vor deinen Augen. Die Luft ist von Gift geschwängert, die Kinder erschießen einander auf offener Straße, und jetzt rafft auch noch diese Seuche, diese schreckliche Seuche, mein Volk zu Tausenden dahin, aber du denkst nur ans Fressen.«
Der Kaiser deutete mit einem Nicken auf den größeren Hund, einen Golden Retriever. »Lazarus weiß um die Bürde unserer Verantwortung. Muß man sterben, um Würde zu finden? Manchmal frage ich mich das.«
Lazarus legte die Ohren an und knurrte.
»Habe ich dich beleidigt, mein Freund?«
Nun begann auch Bummer zu knurren und wich von dem Müllcontainer zurück. Der Kaiser drehte sich um und sah, wie der Deckel des Containers langsam von einer bleichen Hand hochgedrückt wurde. Eine Gestalt, ein Mann, stand im Müllcontainer auf, sein dunkles Haar zerzaust und gespickt mit Abfall, seine Haut weiß wie Knochen. Er sprang seitlich aus dem Müllcontainer und fauchte den kleinen Hund an, wobei er lange weiße Fangzähne bloßlegte. Jaulend versteckte sich Bummer hinter dem Bein des Kaisers.
»Reiß dich zusammen«, befahl der Kaiser. Er warf sich in die Brust und schob die Daumen unter das Revers seines zerschlissenen Mantels.
Der Vampir wischte ein verfaultes Salatblatt von seinem schwarzen Hemd und grinste. »Ich lasse dich leben«, erklärte er. Seine Stimme klang wie eine Feile, die man über uraltes, verrostetes Metall zieht. »Das ist deine Strafe.[...]"

Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

08.02.2008 19:00
#14 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Bin bei Christopher Moore hängen geblieben und lese gerade "Die Himmelsgöttin", ist einfach wieder mal mehr als herrlich^^ Wer Christopher Moore noch nicht
kennt, der hat irgendwas verpennt^^. Ausführliche Beschreibung erfolgt später^^

Schattenläufer Offline

adventurous soul

10.02.2008 21:10
#15 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Ich lese gerade "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.

Die Geschichte der Wanderung der bekennenden "Couch Potatoe" über den Jakobsweg (Pilgerweg) von Nordfrankreich nach Südspanien. Liest sich klasse (und könnten den einen oder die andere animieren, sich diese (Tor-)Tour auch mal anzutun...)

NeuroPsychosis Offline

dead soul (admine)

10.02.2008 21:12
#16 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Das Buch hat meine Ma gelesen und sie erzählt dauernd irgendwas aus dem Buch bzw. hat mir dauernd etwas daraus vorgelesen.Ich glaube, sie fand es gut

Oswald Henke

Schattenläufer Offline

adventurous soul

10.02.2008 21:25
#17 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

ja, es liest sich so weg und enthält jede Menge komischer Episoden (und erster Überlegungen)!

NeuroPsychosis Offline

dead soul (admine)

10.02.2008 21:36
#18 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Der Pilgerweg scheint aber im Moment auch irgendwie zu einer kleinen äh Modeerscheinung geworden zu sein, man liest soviel über solche Pilgerwege bzw. Leute, die ihn unternommen haben.

Ich werde morgen Tetelestai! zu Ende lesen und danach ...hmm...grübel...danach werd ich denke mit Touching From A Distance anfangen - ah und mein Englisch sozusagen wieder aus dem keller holen

Oswald Henke

Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

15.02.2008 19:05
#19 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Hab jetzt gerade Karin Slaughter - Dreh dich nicht um am Wickel, ist wieder mal echt spannend, kenne ja schon Bella Donna. In diesem Buch geht es wieder mal um die Aufklärung von Morden, bis jetzt war aber noch kein Toilettenmord dabei (wie in den ersten zwei Teilen)

Beschreibung:

Als die Leiche des Studenten unter der Brücke gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Für Sara Linton, Gerichtsmedizinerin des kleinen Städtchens, und ihren Ex-Mann Polizeichef Jeffrey Tolliver, traurige Routine. Deshalb denkt sich Sara nichts dabei, ihre hochschwangere Schwester Tessa im Wagen warten zu lassen, während sie den Fundort in Augenschein nimmt. Aber als Sara zum Auto zurückkehrt, ist Tessa verschwunden. Schließlich finden sie sie in einem Wäldchen. Blutüberströmt und ohne Bewusstsein. Jemand hat mehrfach mit einem Messer auf ihren Bauch eingestochen. Während im Krankenhaus der Kampf um Tessas Leben beginnt, stehen Sara und Jeffrey vor einem Rätsel: Haben sie es mit einem wahnsinnigen Rassisten zu tun?

nachtundnebel Offline

tooligan

01.03.2008 23:01
#20 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

ich hab heute mit "die tanzenden wu li meister" angefangen und die ersten hundert seiten schon durch. man liest sich total fest. es erklärt die erkenntnisse der modernen physik und den wandel des weltbilds durch die quantenmechanik auf so leicht verständliche und spannende weise, dass man es kaum weglegen kann.

da ich mir ja auch immer kontinuierlich neue bücher ausleihe, hab ich mittlerweile noch hier liegen:
george lipsitz - dangerous crossroads. popmusik, postmoderne und die poesie des lokalen
nick hornby - a long way down
legs mcneil, gillian mccain - please kill me. die unzensierte geschichte des punk

Seiten 1 | 2 | 3
Manga/Manhwa »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen