Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
+++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you+++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you+++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you +++ Dead Souls are watching you
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 Literaturcafé
Seiten 1 | 2 | 3
Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

16.04.2008 19:59
#41 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Die biographie kann ich jedem empfehlen, der sich mit musikgeschichte befasst...davy war unter anderem Jahr auch vorbild für joy division, u2 und hunderten anderen bands, zu dem mit seinen vielfältigen seiten begründer u.a. des glam rocks. naja, ich höre lieber auf zu schreiben, sonst höre ich mit meiner schwärmerei nicht so schnell wieder auf

Schattenläufer Offline

adventurous soul

16.04.2008 22:05
#42 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten
Ich lese schon wieder ein amüsantes Buch - Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk.

Es wird eine "Dorfjugend mit Tanzmusik" geschildert - der Autor hat sich in jungen Jahren als Mitglied einer Schlager-Band ein Taschengeld verdient. Die haben auf Dorf- und Schützenfesten für die Feiernden aufgespiel. Der Anfang ist bereits saukomisch und ich freu mich schon auf die Verfilmung, die morgen in die Kinos kommt.

Den Trailer gibt's hier:

Edit: der Film soll nicht halb so lustig sein wie das Buch, sagt Ronald Blum...
Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

25.05.2008 14:55
#43 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Lese gerade Blutsbräute von Margie Orford, ist ein spannendes Buch !

Kurzbeschreibung von amazon

Als ein schönes junges Mädchen brutal ermordet an der Strandpromenade in Kapstadt aufgefunden wird, setzt sich die Profilerin Dr. Clare auf die Spur eines psychopathischen Serienkillers. Zusammen mit dem Polizei-Captain Riedwaan Faizal versucht sie das Persönlichkeitsprofil des Täters zu ermitteln: Ein Wettlauf mit der Zeit, denn offensichtlich stehen weitere Mädchen auf seiner Todesliste. Immer wieder drängen sich für Clare Parallelen zu der Gewalttat auf, die ihrer Zwillingsschwester im Alter von sechzehn Jahren widerfuhr, und die sie bis heute traumatisiert hat. Stehen die Morde in Verbindung mit dem Menschenhändlerring, über den Clare gerade ermittelt? Oder treibt der Mörder nur ein perfides Spiel mit ihr und dem Leid ihrer Schwester?

Dr. Clare Hart ist eine attraktive junge Journalistin und Profilerin. Sie lebt in einem hübschen Appartment mit atemberaubendem Meerblick, das sie mit einer Männer hassenden Perserkatze teilt. Sie ist leidenschaftliche Joggerin und recherchiert im Augenblick für eine Reportage über Frauen- und Mädchenhandel in Kapstadt. Da wird auf der Seapoint-Promenande, ihrer täglichen Laufstrecke, die Leiche einer jungen Frau gefunden. Captain Riedwaan Faizal, ein attraktiver Polizeikommissar, bittet Clare Hart um ihre Unterstützung bei den Ermittlungen. Als ausgebildete Kriminalpsychologin ist sie darauf spezialisiert, von Serienvergewaltigern und -Mördern ein Profil zu erstellen. Auch wenn der Fall Clare in ihrem tiefsten Inneren berührt - erinnert er sie doch an die grauenhafte Massenvergewaltigung, der ihre Zwillingsschwester im Alter von sechzehn Jahren zum Opfer fiel und von der diese sich bis heute nicht erholt hat - nimmt sie den Auftrag an. Puzzlestein für Puzzlestein setzten Clare und Riedwaan das Rätsel zusammen. Dabei gerät ihre Arbeit zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn der Täter hat es auf weitere Mädchen abgesehen: Alle dunkelhaarig und zart wie Clares Schwester Constance. Und jedem Opfer gibt er einen kleinen blutigen Schlüssel in die Hand. Kommt der Täter aus dem Rotlichtdschungel der Stadt am Tafelberg, den Clare bei ihrer journalistischen Recherche gerade durchleuchtet, oder treibt er ein perfides Spiel, um die scharfsinnige Profilerin und den smarten Polizisten in eine tödliche Falle zu locken ...

NeuroPsychosis Offline

dead soul (admine)

04.06.2008 17:13
#44 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten
Ich habe vor ein paar Tagen endlich mal was von Terry Pratchett angefangen(danke Jessica):Der fünfte Elefant, Scheibenweltroman.Ich in zwar noch nicht weit,aber es macht jetzt schon spaß zu lesen, ist sehr witzig geschrieben und die Dinge,die dort beschrieben werden sind auch herrlich(Siehe der Satz unter Humorvolles in aller Kürze)

"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht"
Oswald Henke

+++R.I.P. Rozz Williams (6.11.1963-01.04.1998)+++

Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

19.06.2008 13:10
#45 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Ich lese gerade von Karin Slaughter Schattenblume. Es ist wie die anderen Karin Slaughter sehr interessant und spannend geschrieben, kann diese Schriftstellerin wirlklich jedem empfehlen...

Dieses Buch ist viel brutaler als die Vorgänger meiner Meinung nach ^^

Hier mal wieder ein paar Infos zum Buch:

Aus der Amazon.de-Redaktion
Eines Morgens in Heartsdale, nahe Atlanta: zwei schwer bewaffnete Männer erschießen in der Polizeiwache des Städtchens kaltblütig einen Polizisten, verletzen den Chief Jeffrey Tolliver schwer und nehmen alle Anwesenden als Geiseln. In der Polizeistation befindet sich auch die Kinderärztin Sara Linton. Während das FBI das Gebäude umstellt, gelangen erste Informationen nach außen. Nicht nur die Polizisten sondern auch eine Gruppe von Schulkindern sind in den Händen der skrupellosen Geiselnehmer.

Die Kontaktaufnahme mit den Geiselgangstern gestaltet sich für das FBI als äußerst schwierig. Zur Überraschung der Einsatzleitung werden keine Forderungen gestellt. Die hinzu gerufenen Sondereinheiten bereiten sich auf die Erstürmung der Polizeiwache vor. Zeitgleich versuchen Detective Lena Adams und der alte Cop Frank die Identität und die Motive der Täter herauszufinden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Bei Schattenblume handelt es sich um den vierten Roman aus Karin Slaughters „Grant County“-Serie. Auch in diesem Werk kratzt die Autorin an der vorherrschenden Meinung, dass Verbrechen meist nur in Großstädten geschehen. Sehr gelungen und spannend bis zum fulminanten Finale benutzt sie zwei Zeitebenen um die Hintergründe der Geiselnahme darzustellen.

Eine Thriller-Serie auf hohem Niveau findet hier ihre spannende Fortsetzung. Karin Slaughter bringt dem Leser mit Schattenblume viele bisher unbekannte Details aus der Vergangenheit ihrer Protagonisten nahe. Baustein um Baustein vervollständigt sie so die imaginäre kleine Welt des „Grant County“. Fazit: Kaufen, alle Verabredungen absagen und Lesen! --Robert Schmidt --

Schattenläufer Offline

adventurous soul

19.06.2008 13:16
#46 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Thomas Sabottka - Was bleibt

Texte über Tod, Sterben und Erinnerung. Mit Fotos von Butow Maler und einer CD von Kammer Sieben.

Fazit: Beeindruckend!

nachtundnebel Offline

tooligan

19.06.2008 18:02
#47 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Schattenläufer
und einer CD von Kammer Sieben.

die hab ich mal aufm wgt live gesehn. die sind toll.

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug.

nachtundnebel Offline

tooligan

02.07.2008 22:44
#48 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

nach längerer wartezeit (es liegt schon ne weile hier, aber ich hatte immer noch dieses zu tun und jenes zu lesen) gehts jetzt los mit die stadt der träumenden bücher von walter moers. ein buch für die abenteurer unter den lesern!

"Ja, ich rede von einem Ort, wo einen das Lesen in den Wahnsinn treiben kann. Wo Bücher verletzen, vergiften, ja, sogar töten können. Nur wer wirklich bereit ist, für die Lektüre dieses Buches derartige Risiken in Kauf zu nehmen, wer bereit ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen, um an meiner Geschichte teilzuhaben, der sollte mir zum nächsten Absatz folgen. Allen anderen gratuliere ich zu ihrer feigen, aber gesunden Entscheidung, zurückzubleiben. Macht's gut, ihr Memmen! Ich wünsche euch ein langes und sterbenslangweiliges Dasein und winke euch mit diesem Satz Adieu!"

Deadboy84 Offline

dead soul (admin)

04.07.2008 20:16
#49 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

das buch hab ich vor ner ganzen weile auch mal gelesen, ich denke mal, dass es dir sehr gut gefallen wird

nachtundnebel Offline

tooligan

05.07.2008 20:42
#50 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

*aus den katakomben von buchhaim auftauch*

ohja, und wie es mir gefällt! was für ein trip, ich komm gar nicht mehr von los. und was für eine unglaubliche phantasie dieser mensch doch hat. herrlich.

NeuroPsychosis Offline

dead soul (admine)

03.05.2009 16:45
#51 RE: Was lest ihr gerade? Zitat · antworten

Joa, also ich habe vor paar Tagen Das Parfum von Patrick Süßkind endlich mal gelesen und fand es super. Im Moment habe ich eine Kurzgeschichtensammlung namens "Gothic - Dark Stories" (kein Kommentar zum Titel^^) im Visier.

Irgendwann davor habe ich Vorübergehend untot von Charlaine Harris gelesen, da es ja mehrmals in meinem Bekannten- und Forenkreis aufgetaucht ist. So begeistert wie die, war ich davon allerdings nicht. Es ist mal eben schnelle Unterhaltungsliteratur über Vampire in Amerika und wohl ehe rnicht die Sorte Vampirbuch, die ich mag.Der Humor war auch irgendwie ein bißchen flach.

"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht"
Oswald Henke

+++R.I.P. Rozz Williams (6.11.1963-01.04.1998)+++

Seiten 1 | 2 | 3
Manga/Manhwa »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen