haben glaube, religion oder spiritualität in eurem leben einen platz? gibt es für euch eine höhere macht oder glaubt ihr nur das was ihr seht? haltet ihr religion gar generell für eine art verirrung? warum? seht ihr einen unterschied zwischen religion und spiritualität oder sind es nur zwei namen für dasselbe? hattet ihr schonmal ein spirituelles erlebnis?
all das sind fragen, die hier diskutiert werden können. vielleicht ein wenig weit gefasst für einen einzigen thread, aber ich wollte einfach mal schauen, ob es überhaupt interesse gibt, sich mit solchen fragen auseinander zu setzen. hauptsächlich soll es hier um unsere eigene einstellung zu religion, glaube und spiritualität gehen, was wir davon halten, was unsere überzeugungen sind usw. man kann aber natürlich auch größere fragen diskutieren, wie zb welche rolle kann religion in unserer heutigen gesellschaft spielen? falls irgendwas ausufert, kann man ja noch separate threads eröffnen. also, wenn ihr irgendwas zu dem thema schreiben wollt, nur zu.
Also ich finde Glaube/Religion und Spiritualität interessante Thematiken, über die man ja sehr vielfältig diskutieren kann^^Ich selbst habe keinen festen Glauben, ich glaube an Feen, an Hexen/Wicca, an Drachen, an Fledermausvampire, Hasen und manchmal sogar an das FSM(fleischfressendes Spaghettimonster oder so^^)Das ist bei mir auch meist irgendwie abhängig von irgendwas. Naja und höhere Mächte gibt es meiner Meinung nach, aber eben in der für das menschliche Auge nicht sichtbaren Welten.
"Die Zeit verbrennt mich, doch ich schreie nicht" Oswald Henke